W-Lan-Router bringt in 1 Minute Gesichtshaut zum Brennen (Allgemein)
Kürzlich war ich ein paar Tage in Südtirol in einem Hotel, in dem ich schon vor 5 Jahren war und das ich damals als relativ gut empfand. Ich bekam ein schönes Zimmer mit wunderschöner Aussicht. Ich stellte meinen Koffer ab, ging ans Fenster, der Aussicht wegen und verließ das Zimmer sofort wieder. Eine helle Katastrophe! Innerhalb von einer Minute begann die Haut im Gesicht und an den Armen, wo ich ja nun keinen Strahlenschutz trage, zu brennen, die Augen brannten, schrillster Kopfschmerz, Schwindel, sofortige Benommenheit, Schweißausbrüche. Ich lief zur Rezeption und sagte, dass es doch vor 5 Jahren gut war, und jetzt muß ich sogar um ein anderes Zimmer bitten. Ja, nun haben wir WLAN, wir sind ein wenig moderner geworden. Wo denn die Router seien wollte ich wissen. Man hatte keine Ahnung. Aber eine Dame verschwand und kam nach 10 Minuten wieder und meldete, dass ein Router exakt im Raum unter meinem Zimmer sei. Ich bekam sofort ein anderes, dort war es besser, aber leider nicht mehr so gut wie früher. Wohlgemerkt, Messgerät hatte ich keines dabei, ich bin mein eigenes!
Quelle: https://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?p=58878#p58878
Jahr: 2011
Erzählerin: Eva W. aus O. in M.
Kommentar: Üblicherweise sind W-Lan-Router nicht in Hotelzimmern montiert, sondern in Gängen, Fluren oder Hauswirtschaftsräumen. Hotels, Pensionen und Ferienunterkünfte weisen meist schon an der Eingangstür deutlich darauf hin, wenn W-Lan verfügbar ist, ein Messgerät ist dazu nicht erforderlich.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –