Die Spreu trennt sich vom Weizen
Hallo, Spatenpauli,
in stürmischen Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen.
Die Ex-Mitstreiter kommentierten ihren (hoffentlich nicht endgültigen) Abgang ja mitunter gerade so, als glaubten sie, du könntest dir keinen traumhafteren Zeitvertreib vorstellen, als hier im Forum leidenschaftlich den Dirigentenstab zu schwingen. Als müsstest du dankbar sein, dass sie das Forum vom IZGMF aufsuchen. Wie zahlende Kunden in einem Restaurant. Das erinnert mich etwas an aufgebrachte Nachbarn eines neuen Senderstandortes, die mich mal rigide aufforderten, doch jetzt sofort dafür zu sorgen, dass der neue Mast wieder wegkäme. Das wäre ja wohl meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit als Mitglied einer Initiativen-organisation. So als seien wir gewählte Politiker, die dafür bezahlt werden.
Ich kann dir versichern, ich habe die Informationen auf der IZGMF-Leitseite
und die Zurverfügungstellung des Forums stets als eine hilfreiche Bereicherung für mich und die anderen Teilnehmer angesehen, für dessen Einrichtung wir uns beieuch bedanken sollten.
Wenn ich in einem Anfall von Strahlenkoller Ablenkung brauchte, hat sich das Forum oft als sehr dienlich erwiesen. Um mir den Strahlenfrust loszuschreiben, um andere Betroffene zu informieren oder um mir Wissenswertes anzulesen.
Und zwar auch dann, wenn das Wissenswerte von dem viel gescholtenem Helmut kam. Und wenn der huntertmal ein "undercoveragent" der Gegenseite sein soll, wenn ich es weiß, kann ich seine Beiträge doch für mich entrprechend
einordnen. Jedenfalls hat Helmut mehr sachliche Beiträge abgeliefert und technische Fragen beantwortet( evtl. auch mal kontrovers zu deiner Antwort), als viele andere von uns zusammen, mich eingeschlossen. Ist doch interessant mal zu lesen, wie die "Gegenseite" bzw. er als ein Nicht-EMF-Sensibler, besser "Elektro-Robuster" argumentiert.
Auch die Beiträge einer Leidensgenossin wie von MK zu lesen, tut gut, weil
ich wieder merkte, dass ich nicht der Einzige mit Strahlenproblemen bin. Allerdings wird uns mit dem "Leidnachaußentragen" letztlich nicht wirklich weitergeholfen. Das schaffen, wenn überhaupt, die in Technik aufklärenden Beiträge von dir und - na ja eben manchmal auch die von Helmut(z.B wo er vor drei Tagen der SABINE völlig korrekt und vorzüglich bildhaft die Arbeits-und-Strahlenweise einer DECT-Telefonanlage erklärt hat und dieser damit sehr geholfen wurde.)
War nicht sogar ausgerechnet diese kompetente Antwort ein mitauslösender Grund für den daraufhin ausufernden Streit? Der schließlich ja von dir zur rechten Zeit durch Sperren des Threads abgebrochen wurde. Alternativ zur Sperre wäre nur die Verteilung von gelben Karten an mehrere an dem Thread Betiligte infrage gekommen.
Vielleicht werden die Postings jetzt weniger, aber muss ja auch nicht jeden Tag was drinstehen, oder?
Schöne Grüße Ulido