Lufthansa: Internet per WLAN in Flugzeugen
razfaz, Donnerstag, 10.06.2004, 22:55 (vor 7665 Tagen)
Seit Mitte Mai sind in Lufthansa-Flugzeugen die ersten WLAN-Hotspots installiert.
razfaz, Donnerstag, 10.06.2004, 23:01 (vor 7665 Tagen) @ razfaz
Seit Mitte Mai sind in Lufthansa-Flugzeugen die ersten WLAN-Hotspots
installiert.
dazu auch ausführlich in der F.A.Z. (allerdings kostenpflichtig)
wiesel, Freitag, 11.06.2004, 11:40 (vor 7664 Tagen) @ razfaz
dazu auch ausführlich in der F.A.Z. (allerdings kostenpflichtig)
Das ist aber ein alter Schnuller!
öffentlicher Brief ging an LH
Marsmännchen, Mittwoch, 23.06.2004, 15:00 (vor 7652 Tagen) @ wiesel
Inzwischen wurde von einem Elektrosensiblen aus Wolfratshausen ein öffentlicher Brief an Lufthansa geschickt, den ich an den Projektleiter weitergeleitet habe. Dieser öffentliche Brief wurde über den Volker-Hartenstein-Verteiler verschickt.
Sollte jemand die Antwort von Luftthansa kennen, bitte um Info. Danke.
öffentlicher Brief ging an LH
mops, Mittwoch, 23.06.2004, 16:40 (vor 7652 Tagen) @ Marsmännchen
Inzwischen wurde von einem Elektrosensiblen aus Wolfratshausen ein öffentlicher Brief an Lufthansa geschickt, den ich an den Projektleiter weitergeleitet habe. Dieser öffentliche Brief wurde über den Volker-Hartenstein-Verteiler verschickt. Sollte jemand die Antwort von Luftthansa kennen, bitte um Info. Danke.
Hallo marsmännchen,
da war auch in der Süddeutschen Zeitung vom 18.Mai 2004, Ressort 'Wissen' ein ausführlicher Artikel:
Drahtlos über den Wolken
Neben dem Internet per Funk können Flugpassagiere bald auch ihr Handy nutzen.
Darin steht auch, dass zunächst nur fünf Lufthansa-Jets vom Typ Airbus A340 mit diesen Hot Spots ausgestattet sind. Hauptsächliche Flugverbindungen: Deutschland - Westküste USA.
In denen sind sie ab sofort eingebaut ( = Anlass des Artikels)
Was in anderen Flugzeugen, anderer Linien, anderer Länder schon eingebaut ist, bleibt ein Rätsel.
Vielleicht ist der Artikel irgendwo im Internet auffindbar.
Die Antwort aus der PR-Abteilung der Lufthansa kann man sich ja fast schon zusammenreimen. "Alles ganz große Klasse!!!"
Aber natürlich interessiert's uns, wie die auf einen Elektrosensiblen reagieren. Ob die überhaupt wissen, was das ist?
Wenn was bekannt wird, kommt's natürlich hier ins Forum. Aber auch andersrum bitte mitteilen.
Steh ich auf der Leitung, oder kapier ich nicht welcher Projektleiter was da wovon leitet?
mops
Tags:
Wolfratshausen