Wie ernst nehmen Grüne unsere Sorgen beim Mobilfunk
Heike, Dienstag, 08.06.2004, 14:38 (vor 7668 Tagen)
Mir fehlen die Worte!
Hier ein Beispiel "Grüner" Mobilfunkpolitik. Der folgende Text stand in einem Newsletter der Grünen:
Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,
welchen gruenen Promi gibt es wann im Fernsehen zu sehen? Wann laufen
das naechste Mal die gruenen Wahlwerbespots im Fernsehen und Radio? Was
gibts neues von den gruenen KandidatInnen?
Kurz um: Immer aktuell informiert sein, was bei den Gruenen so laeuft!
Das alles geht ab sofort auch mobil aufs Handy per SMS.
Einfach anmelden unter:
http://www.gruene-service.de/eurowahlsms/
DU ENTSCHEIDEST! - Am 13. Juni Deine Stimme für Gruen!
Das gruene Wahlkampfteam
Die Grünen und Mobilfunk
Manu, Dienstag, 08.06.2004, 14:47 (vor 7668 Tagen) @ Heike
Meine Antwort: Schreibt Briefe wie diese.
Betr.: Ihre Aufforderung an Abonnenten - siehe Abschrift nach meinem Schreiben
An die verantwortlichen Politiker der Grünen/Bündnis 90
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei vielen Ihrer Aktionen machten Sie glaubhaft, dass gerade Sie sich für eine lebenswerte Umwelt einsetzen und mit Weitblick die Probleme unserer Zeit in Angriff nehmen - so dachte ich zumindest; als Sie erst kürzlich im Bayerischen Landtag eine Anhörung zum Thema Mobilfunk veranstalteten, welche ermöglichte, dass wir uns über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Bezug auf die gesundheitlichen Auswirkungen unterrichten (DNA-Brüche!!!)
Nun aber fordern Sie selbst dazu auf, diese umstrittene Technik vermehrt zu nutzen - ein Kommunikationssystem über dessen Risiken Sie selbst - noch dazu aus erster Hand - bestens informiert sind!
Eine vermehrte Nutzung des handys führt zwangsläufig auch zu einer erhöhten Strahlungsbelastung - nicht nur für uns Anwohner an Sendeanlagen.
Man kann nicht für die Minimierung der HF-Belastung eintreten und gleichzeitig zur Handy-Nutzung aufrufen!
Für welches Ziel treten Sie denn nun ein?
Für den uneingeschränkten Gebrauch dieser riskanten Technik (und damit auch für eine sehr hohe HF-Belastung der Bevölkerung, Aufheizen der Atmosphäre...........)
oder
für die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt?
Bitte teilen Sie mir dies vor den Wahlen noch mit.
Mit freundlichen Grüßen!
Manu. K.
Die Grünen und Mobilfunk
Emil, Dienstag, 08.06.2004, 16:03 (vor 7668 Tagen) @ Manu
Welche Wahl meinen Sie denn, vor der sich die Grünen noch äußern sollen? Die - so unbeachteten - Europa-Wahlen finden ja schon in ein paar Tagen statt.
Außerdem würde es mich wundern, wenn die Grünensich gegen Mobilfunk äußern würden. Die sind doch völlig dafür! Sonst sähe es doch anders aus bei uns! Mit denen in der Regierung, - wann denn sonst?
Das sind doch nur Aaa.... vasallen!
Würde mich interessieren, ob Sie was erreichen können.
Gruß
Emil
Die Grünen und Mobilfunk
wiesel, Dienstag, 08.06.2004, 16:25 (vor 7668 Tagen) @ Emil
Die Kirchen senden auch ganz begeistert diverse Segnungen per SMS auf's Handy. Die glauben eben auch so manchen "Elektrosmoginfo"-isten, dass Mobilfunk gesund :heilig: ist.
Es fehlt einfach völlig an der Aufklärung und einer Bewußtseinsbildung, gar -schulung. Wir müssen mehr auf die Elektrosensiblen hören! Schließlich kann das ja nicht falsch sein, was so viele spüren. Ich geb' was drauf.
wiesel
Die Grünen und Mobilfunk
Manu , Neukeferloh, Freitag, 18.06.2004, 20:03 (vor 7658 Tagen) @ Emil
Außerdem würde es mich wundern, wenn die Grünen sich gegen Mobilfunk
äußern würden. Die sind doch völlig dafür! Sonst sähe es doch anders aus
bei uns! Mit denen in der Regierung, - wann denn sonst?
Das sind doch nur Aaa.... vasallen!
Würde mich interessieren, ob Sie was erreichen können.
Gruß
Emil
Lieber Emil,
leider hat es bis jetzt niemand von den Grünen geantwortet. Aber gerade dieses Verhalten zeigt mir, dass diese Partei ihre Ideale längst vergessen hat und nur noch am Erhalt bzw. Gewinn von Macht interessiert ist.
Schade!
Viele Grüße! Manu
Und Tschüß...
H. Lamarr , München, Dienstag, 08.06.2004, 23:02 (vor 7668 Tagen) @ Heike
Welchen gruenen Promi gibt es wann im Fernsehen zu sehen? Wann laufen das naechste Mal die gruenen Wahlwerbespots im Fernsehen und Radio? Was gibts neues von den gruenen KandidatInnen?
Wieder was gelernt. Bislang dachte ich immer, für derart epochale Neuigkeiten seien die Regenbogenpresse und das Privatfensehen zuständig.
Das alles geht ab sofort auch mobil aufs Handy per SMS.
Endlich: Darauf hat die Welt gewartet!
Ja, ICH ENTSCHEIDE! - Am 13. Juni aber bestimmt nicht für die GRÜNEN, denen offensichtlich weit mehr als nur das Ü abhanden gekommen ist.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Und Tschüß...
Gertrud, Mittwoch, 09.06.2004, 11:35 (vor 7667 Tagen) @ H. Lamarr
Ich frage mich, wie sehr man von den eigentlichen Tätigkeiten, die man gerade erledigt, noch abgelenkt werden kann.
Wenn ich mir vorstelle, wo und in welchen - gefährlichen und teilweise hohe Konzentration erfordernen - Situationen man solche "Botschaften" empfängt und lesen soll! Das Fernsehen zerrt schon an den Nerven. Aber da sitzt man noch untätig davor.
Aber alle diese SMS oder Anrufe erhalten die Benützer in Situationen, in denen sie anderes tun, z.B. autofahren.
Es ist schlimm, wie da die Qualität nachlässt: die eigene Lebensqualität und die der schlecht ausgeführten Handlungen.
Können vielleicht schon Chirurgen während einer OP ihre SMS empfangen? Vielleicht solche, die sagen, wo der nächste Konzert-Auftritt eines Teenie-Schwarms stattfinden wird, ... oder die eines Grünen-Politikers?
In großer Sorge
Gertrud
Und Tschüß...
MHO, München, Freitag, 11.06.2004, 22:55 (vor 7665 Tagen) @ H. Lamarr
jede stimme für grün ist eine stimme für atomkraft, für gentechnik, für pflegenotstand und für selbstbedienung aus den staatskassen.
European Greens
H. Lamarr , München, Mittwoch, 09.06.2004, 13:20 (vor 7667 Tagen) @ Heike
Toll, was man dort alles findet, beinahe sogar "European Grins"
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –