3. Vorstand Eric Hyer: Namen sind Schall & Rauch (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 05.08.2025, 23:25 (vor 4 Tagen) @ H. Lamarr

Ein Blick ins Impressum des Vereins aber macht deutlich: Doch, es gibt einen dritten Vorstand namens Eric Hyer. Warum fehlt der im aktuellen Registerauszug? Ist er vielleicht soeben erst auf diesen Posten berufen worden? Nein, dem Webarchiv zufolge ist Hyer spätestens seit 17. September 2024 dritter Vorstand des Vereins. Da hat der Uli allem Anschein nach was verbummelt.

Es kann aber auch sein, dass Uli, das Cleverle, nichts verbummelt hat, sondern seine Fantasie auf Touren brachte und den 3. Vorstand Eric Hyer als puren Pappkameraden auf seiner Website installiert hat. Dafür spricht: Die folgenden drei Suchbegriffe ...

"Eric Hyer" Mobilfunk
"Eric Hyer" Elektrosmog
"Eric Hyer" EHS

... brachten im www samt und sonders kein brauchbares Resultat zustande. Und dieser Eric Hyer wird wohl kaum bei Uli den 3. Vorstand spielen. Heißt mit passabler Wahrscheinlichkeit, Uli hat den 3. Vorstand Eric Hyer frei erfunden, vielleicht weil aus seiner Sicht ein Verein mit drei Vorständen mehr Ansehen genießt als einer mit zwei.

Sollte ich mich irren, wird wahrscheinlich umgehend Eric Hyer im Vereinsregister des Mannheimer Amtsgerichts auftauchen.

Sollte ich mich nicht irren, wird der Name Eric Hyer wahrscheinlich plötzlich nicht mehr im Impressum von Uli Weiners unverstrahlter Website zu finden sein.

Schaunmermal

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion