190. Gigaherz: Die Unterstellungen des Hans-Ulrich Jakob (Allgemein)

H. Lamarr, München, (vor 15 Stunden, 0 Minuten) @ Alexander Lerchl

Hansueli Jakob (88) befasst sich seit 38 Jahren mit Ursachen (Quellen) der Wirkung elektromagnetischer Feldstärken auf die menschliche Gesundheit. Er war auch Gründungsmitglied von Gigaherz.ch im Jahr 2000 und anschliessend während 24 Jahren Präsident dieses Vereins. Obschon die Mobilfunk-Lobby immer wieder von neuem ihr Rufmord-Kommando in München auf ihn loslässt, lässt er es sich nicht nehmen, hier die wichtigsten Episoden aus seinem langen, oft stürmischen Leben zu erzählen. [...]

Quelle: Geschichten aus einem langen Leben – Episode 1
Datum: 25. Juli 2026

Kommentar: Angreifen mit vogelwilden unbelegten Behauptungen ist eine von HUJ gerne praktizierte Form der Verteidigung, wenn er sich von Faktenchecks peinlich getroffen sieht. Tipp: Einfach weniger Bullshit verbreiten. Das hält einem Faktenchecker wirksamer vom Hals als Lamentieren.

Hintergrund: Warum wirft sich Jakob ausgerechnet jetzt für Hans-Ulrich Hertel in die Bresche? Wahrscheinlich deshalb, weil das IZgMF kürzlich einen alten Artikel aus dem "Beobachter" zitierte, in dem es heißt, die Chemie zwischen Jakob und dem Duo Hertel/Sieber hätte nicht mehr gestimmt.

Und weil der Märchenonkel es nicht für nötig erachtet, einen Link auf das EGMR-Urteil Hertel v. Switzerland vom August 1998 zu setzen, hole ich zum Ärger des Märchenonkels sein Versäumnis hiermit nach. Die Geschichte vom angeblich verfolgten Hertel wird im Urteil merklich anders erzählt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion