Denkste! Elektrosmog bleibt außen vor (Allgemein)

H. Lamarr, München, (vor 7253 Tagen) @ H. Lamarr

Die Europäische Kommission hat am 25. Juli 2006 eine öffentliche Konsultation eingeleitet, in der es um mögliche Gefahren für Kinder und Jugendliche im Zusammenhang mit der Benutzung von Mobiltelefonen geht.

Elektromagnetische Strahlung kein Thema

Die Kommission fürchtet, dass Minderjährige über ihr Handy auch Zugang zu Pornografie und Gewaltspielen bekommen. In ihrer Befragung thematisiert sie zudem, dass Kinder sich untereinander mit bloßstellenden Nachrichten oder Fotos tyrannisieren.

Außerdem sei die Privatsphäre der jungen Benutzer gefährdet. Kinderschänder könnten versuchen, per Handy Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Gefahren für die Gesundheit wegen elektromagnetischer Strahlen gehörten nicht zum Umfang der Befragung, sagte Kommissionssprecher Martin Selmayr.

Quelle: http://focus.msn.de/digital/handy/mobilfunk_nid_32510.html

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eintrag gesperrt
12885 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion