Martin Blank: von Robert für Elisabeth (Allgemein)

Gast, Donnerstag, 02.07.2009, 00:58 (vor 5865 Tagen)

Wie mit Frau Buchs abgemacht, habe ich bei Martin Blank angefragt.

Mein Statement war, dass es unvernünftig sei anzunehmen, dass so geringe Energien (GHz-Wellen) Auswirkungen auf die DNA haben können („For me it is therefore not reasonable to assume a GHz wave can affect the stability of the DNA„).

Er hat schnell geantwortet, aber meiner Bitte, sein Schreiben ins Forum einzustellen, nicht zugestimmt.

Weitergebracht hat es mich leider nicht. Woher die fehlende Energie kommen soll, wurde schwammig umschrieben. Kurz: Es seien Energien im System und die kleinen Energien könnten grössere in Gang setzen ("triggern").

Für mich ist das „Modell“ nach wie vor nicht nachvollziehbar. Es müsste nämlich einen konkreten Prozess beschreiben, der klar darstellt, woher die Energie kommt und wodurch sie letztlich freigesetzt wird.

Er schreibt in seinem Paper auch fast ausschliesslich recht allgemein von „EM fields“ und lässt sich über deren Frequenzen/Intensitäten/Energien überhaupt nicht aus. Mir kommt es ein bisschen wie Wunschdenken vor.

Natürlich ist er ein anderes Kaliber als die Mitglieder der hiesigen KI. Wenn man sieht, was der schon gemacht hat, da bin ich ein verdammt kleines Würstchen.
Aber das als „Mechanismus“ zu verkaufen – na ich weiss nicht...

Tags:

Martin Blank: von Robert für Elisabeth

Fee @, Donnerstag, 02.07.2009, 02:54 (vor 5865 Tagen) @ Gast

Wie mit Frau Buchs abgemacht, habe ich bei Martin Blank angefragt.

Kurz: Es seien Energien im System und die kleinen Energien könnten grössere in Gang setzen ("triggern").

Hallo Robert, vielen Dank für die Anfrage bei Prof. Blank und das Einstellen der Antwort!

Gefahr!

AnKa, Donnerstag, 02.07.2009, 18:00 (vor 5864 Tagen) @ Fee

Kurz: Es seien Energien im System und die kleinen Energien könnten grössere in Gang setzen ("triggern").

Also eine Art Schneeballeffekt- oder Dominosteintheorie.

Das klingt nachdenkenswert.

Man sollte fortan das Tageslicht unter freiem Himmel meiden.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

RSS-Feed dieser Diskussion