Desinformation (Allgemein)

AnKa, Dienstag, 17.02.2009, 23:35 (vor 5995 Tagen) @ H. Lamarr

Drei Messpunkte jedoch bereiteten dem Medizinphysiker Sorgen: Am Altensberg, Am Ladehof und in der Zeppelinstraße. «Diese Stellen haben mich negativ beeindruckt», so von Klitzing, wobei die erhöhten Werte Am Ladehof noch am wenigsten bedenklich seien, weil dort kein Wohngebiet ist.

Von Klitzings Pauschalaussagen, sofern sie hier richtig wiedergegeben worden sind, sind inhalts- und wertlos.

Wenn von Klitzing diese angeblich hohen Werte irgendwo auf der Strasse gemessen hat, dann ist damit nichts gesagt. "In Wohngebieten" ist eine altbekannte Angstschürer-Formel. "In Wohngebieten" laufen die Leute eher selten ständig im Freien herum. "In Wohngebieten" lebt man in der Regel hinter Mauern und Fensterscheiben, die die von außen eindringende Strahlung um den Faktor 10 herunterdimmen. Sehr viel stärker dürften da die DECT-Telefone in den Wohnungen zum Tragen kommen. Hat von Klitzing die denn berücksichtigt? Oder etwa vergessen, außer acht gelassen?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Wohngebiet

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion