....es gibt viele Gründe...... (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 03.06.2007, 14:18 (vor 6621 Tagen) @ caro

Die behördlichen Mühlen mahlen eben oft sehr langsam...immerhin soll das zuständige Krebsregister sich ja bezüglich der Zahlen in Steinbach-Hallenberg "beunruhigt" gezeigt haben. Aber wann und ob der Sache ernsthaft nachgegangen wird oder ob die Mitarbeiter des GKR inzwischen einen Maulkorb gegenüber Journalisten verpasst bekommen haben, das ist von hier aus wohl nicht zu beurteilen.

Gibt es eigentlich ein altersbezogenes Krebsregister? Es kann sein, dass dies hier schon mal gefragt und auch beantwortet wurde, aber ich kann mich daran nicht erinnern. Immer wieder wird bei KRebshäufungen das ARgument gebracht, dass Krebserkrankungen mit dem höheren Alter zu tun hat. Das ist sicherlich ein gewichtiges ARgument, aber was für ein ARgument gibt es für Krebserkrankungen in jungen und mittleren Jahren. Deshalb wäre eine genaue Auflistung von KRebserkrankung und Alter der Erkrankung sehr interessant. Was mir momentan auch nicht geläufig ist. Werden im Krebsregister nur die an Krebs verstorbenen Personen aufgeführt oder auch die, die an KRebs erkrankten und geheilt wurden?

mfg
Doris

Nachtrag:
Hier gab es was, was mit KRebsneuerkrankungen zu tun hat.
Und hier könnte man sich in mühseliger Arbeit einen Vergleich herausarbeiten. Allerdings ist das wirklich sehr mühselig hier einen deutschlandweiten Vergleich für Krebs allgemein und das auch noch altersbezogen herauszusuchen.
Gibt es da vielleicht was Einfacheres?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion