arte Vox-Pop-Recherche: Stuss über Elektrosensible (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 23.10.2014, 00:26 (vor 3444 Tagen)

Eine journalistisch indiskutabel schlechte Sendung aus Frankreich über Elektrosensible bringt arte unter:

http://www.arte.tv/guide/de/051476-026/vox-pop

Die ersten sechs Minuten muss man überspringen, da geht es um die Mautpläne in Deutschland. Danach werden gut 22 Minuten lang alle Klischees bedient, die man sich als glühender Mobilfunkgegner nur ausdenken kann. Hier lässt sich kurz nachlesen, was einen erwartet. Erstausstrahlung war am Montag, 20. Oktober um 1:50 Uhr, der Sendeplatz ist dem Inhalt der Sendung angemessen. So viel tendenziösen Stuss in nur 20 Minuten zu verbreiten, das ist schon wieder eine Kunst. Die Reporter wissen so gut wie nichts über das Thema ihrer Sendung, deshalb staunen sie reihenweise Bauklötze und lassen sie sich unwidersprochen die größten Bären aufbinden: Wie überzeugend doch alles ist, wenn man nichts weiß.

Hintergrund
NDR - Wenn das Telefon krank macht

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum