Neue Antenne oder Blitzfang? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 06.04.2014, 15:44 (vor 3644 Tagen)

An "unserem" Antennenträger hat sich wieder etwas getan. Aber was? Die Verlängerung in der Mitte dürfte ein Blitzfang sein, für was aber ist die markierte neue Stabantenne?

Vorher
[image]

Nachher
[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Neue Antenne oder Blitzfang?

Roger @, Sonntag, 06.04.2014, 17:14 (vor 3644 Tagen) @ H. Lamarr

Antenne .

Neue Antenne oder Blitzfang?

Kuddel, Sonntag, 06.04.2014, 18:55 (vor 3644 Tagen) @ H. Lamarr

Der Blitzfang auf der Spitze wurde verlängert, um den Schutzbereich für die neue Stab-Antenne zu erweitern.
Die Antenne (an welcher ein Kabel herauskommt)sieht nach einem einfachen Viertelwellen-Strahler ohne nennenswerten Antennengewinn aus.
Für eine gestockte Antenne erscheint sie mir zu dünn.
Wenn man die Länge wüsste (ca 2 Leitersprossen) , könnte man auf die Frequenz zurückschließen. Bei 45cm Länte z.B um 150MHz. Könnte Behördenfunk sein,oder eine Rundsteueranlage oder ein Meldesystem für eine Alarm-Anlage.
K

Neue Antenne oder Blitzfang?

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.04.2014, 00:42 (vor 3643 Tagen) @ Kuddel

Die Antenne (an welcher ein Kabel herauskommt)sieht nach einem einfachen Viertelwellen-Strahler ohne nennenswerten Antennengewinn aus.
Für eine gestockte Antenne erscheint sie mir zu dünn.
Wenn man die Länge wüsste (ca 2 Leitersprossen) , könnte man auf die Frequenz zurückschließen. Bei 45cm Länte z.B um 150MHz. Könnte Behördenfunk sein,oder eine Rundsteueranlage oder ein Meldesystem für eine Alarm-Anlage.

:danke:

Und ich dachte schon: NSA ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum