Antipsychiatrisierung (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Freitag, 25.12.2009, 19:59 (vor 5208 Tagen)

Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Gebüsch. Und und wo ein Markt ist, finden sich sogleich Anbieter, die dem Markt das geben, was dieser will, auch wenn es noch so abstrus ist: Antipsychiatrie-Verlag. Schauderhaft.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Kopfgeld für Esowatch-Macher

H. Lamarr @, München, Freitag, 25.12.2009, 20:22 (vor 5208 Tagen) @ H. Lamarr

Esowatch ist für mich eine richtige und wichtige Website, die auf esoterische Treiben und esoterische Hintergründe aufmerksam macht. Wer namentlich auf Esowatch genannt wird, hat zumindest geschäftlich ein Problem. Deshalb hat Esowatch Feinde, die dem Portal seit Oktober 2009 ans Leder wollen: 100000 Euro Belohnung für Internetverbrecher Esowatch, titelt eine Website, die Probleme mit den Nullern hat, denn tatsächlich beträgt das Kopfgeld nur 10000 Euro. Was ein bekennender Esowatcher dazu zu sagen hat, ist hier inklusive mehr als 100 Kommentaren nachzulesen. Auffällig finde ich die totalitäre Sprache der Ankläger, Hitler sprach z.B. nach dem Attentat vom 20. Juli nicht von verräterischen Journalisten, wohl aber von verräterischen Offizieren. Nicht viel besser ist die Formulierung: Eine Bande von Blogger aus ScienceBlogs verunglimpft die Opfer vom Mobbing-Portal ESOWATCH und die Justiz. Andererseits darf es natürlich auch nicht sein, dass jemand zu Unrecht auf Esowatch als Esoteriker zur Schau gestellt wird, ohne sich dagegen wehren zu können. Ob dies passiert ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Nachvollziehbar ist für mich dagegen, dass sich von Esowatch indirekt oder direkt am Erwerbseinkommen gehinderte Personen gegen das Portal wenden. Den Weg über ein Kopfgeld halte ich jedoch für verwerflich, dass dieser Weg überhaupt eingeschlagen wird stärkt mMn die Position von Esowatch. Denn das Portal bietet immerhin ein Forum an, in dem sich zu Unrecht in die Esoterik Eingeordnete zu Wort melden können.

[Hinweis: Esowatch heißt jetzt PSIRAM.COM]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Psiram, Journalisten, Godwin, Verbrecher

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum