Viele kleine statt eine große Funkzelle (Allgemein)

KlaKla, Montag, 13.11.2006, 13:01 (vor 6367 Tagen) @ H. Lamarr

Gut ist es für Anwohner einer Basissationen, wenn die Station möglichst schwache Funkfelder in die Welt setzt. Schwache Funkfelder sind ein Ergebnis der andauernden Netzverdichtung: Wenn zuvor eine große Funkzelle bis zum Rand ausgeleuchtet wurde, bekamen deren Anwohner die volle Breitseite ab, wenn stattdessen drei kleinere Zellen ausgeleuchtet werden, bekommen die Anwohner dieser drei Stationen weniger ab, als zuvor die Anwohner der einzelnen Station. > (Tatsächlich ist es etwas komplizierter: Wenn du die Belastung der Anwohner der drei Kleinzellen auf den Zustand beziehst, als sie noch keinen Masten auf'm Dach hatten, dann stehen sie mit Masten natürlich schlechter da - aber das ist wieder eine andere Geschichte).

Kleinere Funkzellen bedeuten aber auch für Handys kürzere zu überbrückende Wegstrecken. Also senden bei kleineren Funkzellen auch Handys mit geringerer Sendeleistung.

Fazit: Was für Anwohner um Basisstationen gut ist, ist auch für Handyaner gut - jedenfalls unter den zuvor genannten Bedingungen.

Ok, aber so hab ich es nicht betrachtet. So gesehen ist meine Ansicht nicht falsch sondern nur nicht ausgereift. Und genauso ist das m. M. bei vielen Sendemastgegner. Dadurch kommen unsinnige Forderungen nach überflüssigen Messungen etc. zustande. Und Gemeindevertreter agieren genauso unausgereift. Sie finanzieren derartige Messungen anstatt die Bürger aufzuklären. Wenn die Bürger mit dem Handy telefonieren wollen, dann müssen sie auch den Sendemasten in ihrer Nähe dulden.

Wenn wir das Ganze so betrachten würden, wie du oben beschrieben hast, müssten wir die Forderung nach mehr Sendemasten aufstellen. Und da drehen wir uns im Kreis, weil es zu viele Sendemastgegner und Mobilfunkgegner gibt, die dass nicht verstehen wollen oder können.
Sie nehmen das Risiko einer hohen Strahlenbelastung zentral aufs Gehirn voll in Kauf. Aber eine Mobilfunkbasisstation wird bekämpft. Diese Sendemastgegner/Mobilfunkgegner sind auch nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht und Geschäftemacher sowie politische Volksvertreter profitieren davon. Die Schneeglöckchenstraße ist ein schönes Beispiel. Und so erklärte es sich mir, warum man die Sendemastgegner nicht ernst nehmen kann.

Ich bin Mobilfunkkritiker ohne Handy aber mit Sendemast in unmittelbarer Nähe.

Verwandter Thread
Forderungen der Mobilfunkkritiker

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum