Wutbürger aus Ellwangen gegen Stromtrasse (Allgemein)

Gast, Samstag, 22.10.2016, 06:50 (vor 2714 Tagen)

Was ist so schlimm an einer weiteren Freileitung?

Sie ist schlecht für unsere Gesundheit, unsere Lebensqualität und den Wert unserer Häuser.

Welche gesundheitlichen Schäden fürchten Sie?

Die aktuellste Langzeitstudie von September 2015 an Kühen hat gezeigt, dass Hochspannungsleitungen und deren Elektrosmog in der Zirbeldrüse im Gehirn eine geringere Melatoninproduktion und somit Schlafstörungen verursachen. Die Folge bei den Kühen: eine geringere Milchproduktion. Und hier stellt sich dann die Frage: Wie wirkt sich eine geringere Melatoninproduktion bei uns Menschen und bei unseren Kindern aus? Elektrosmog, so sagen weitere wissenschaftliche Forschungsstudien aus den USA und aus Russland, begünstigt viele Krankheiten. Darunter fallen zum Beispiel ein erhöhtes Krebsrisiko, Leukämie, Alzheimer, Herzinfarktzunahme, aber auch Kopfschmerzen, Depressionen oder Kreislaufbeschwerden.

Es gibt die Strommasten in Neunheim und Ellwangen schon lange. Wieso war früher alles gut und jetzt nicht mehr?

Die Freileitung gibt es tatsächlich schon länger als 80 Jahre. Damals hat man sie eben hingenommen mit der resignierenden Denkweise: „Da ko mer sowieso nix macha.“ Besorgniserregend sind jedoch die Antworten der Bewohner jener Häuser, die in dritter oder teils vierter Generation entlang der Freileitung hier leben; denn in auffallend vielen Häusern gab es und gibt es Krebsfälle oder Alzheimer. Und das ist mehr als bedenklich.

Quelle: schwäbische.de

Tags:
Wertverlust, Alzheimer, Krebs, Leukämie, Melatonin, Rinder, Hochspannungsleitung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum