Britischer Landwirt bastelt sich eigene LTE-Basisstation (Technik)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 23.08.2015, 13:35 (vor 3141 Tagen)

Da kein Betreiber ihn mit einem Breitbandanschluss versorgen wollte, bastelte ein britischer Landwirt sich kurzerhand seine eigene Lösung, um endlich schnelles Internet zu haben. Dazu suchte er zunächst die nächstgelegene Stelle in der Umgebung seines Hofes, an der noch LTE-Empfang möglich war. Dort errichtete er auf einem Antennenträger eine selbst gebastelte LTE-Sende-/Empfangsstation mit Antenne, Verstärker und Stromversorgung. Eine Glasfaserleitung verbindet den Hof mit der privaten Basisstation. Man kann sich das vielleicht so vorstellen: Der Landwirt hat die Antenne seines LTH-Smartphones via Glasfaser so weit von seinem Smartphone abgesetzt, bis die Antenne guten LTE-Empfang hat.

Quelle: http://www.androidmag.de/news/technik-news/genial-landwirt-baut-sich-eigenen-sendemasten-um-4g-nutzen-zu-koennen/

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum