EMF-NET existiert nicht mehr (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 12.07.2015, 15:08 (vor 3183 Tagen)

Das Projekt EMF-NET der EU-Kommission startete im März 2004 und sollte u.a. mit einem "Fast Response Team" auf alarmierende EMF-Studien schnell und kompetent reagieren, bevor selbsternannte Experten mit dilettantischen Interpretationen solcher Studien die Deutungshoheit erlangten. So richtig funktioniert hat EMF-NET jedoch aus meiner Sicht nie, es blieb eine unauffällige Randerscheinung. Mit zwei Abschlussveranstaltungen im Mai 2008 verabschiedete sich das Projekt, die Website aber blieb noch bestehen. Erst im Mai 2012 wurde auch der Webauftritt flach gelegt, alle Links dorthin gehen seither ins Leere.

Einen kurzen Lebenslauf des EMF-NET inklusive der Projektpartner, zu denen die Stiftung Verum ebenso zählte wie die WHO, gibt es derzeit hier zu lesen. Das Mutterschiff des EMF-Projekts, das Joint Research Centre, existiert noch heute, allerdings unter einer anderen Webadresse als früher.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum