Auf Reisen - kostenlos ins Internet (Allgemein)

Gast, Sonntag, 14.06.2015, 07:51 (vor 3211 Tagen)

Ob Bus, Bahn, Hotel oder Flughafen: Immer mehr Unternehmen bieten ihren Kunden einen schnellen Zugang zum Internet an. Doch kostenlos ist er nicht immer. Oft ist das ein ganz besonderes Ärgernis.

Auf der Reise ist vielen Menschen eine gute Verbindung nach Hause besonders wichtig. Gerade dann, wenn man mit dem Laptop oder Tablet unterwegs ist und mit ihnen arbeiten möchte, ist ein schneller Zugang zum Internet unabdingbar.

Die herkömmlichen Datenflatrates der Smartphones, die man über die Mobilfunkbetreiber bucht, sind nach wie vor volumenmäßig streng limitiert. Hat man erst einmal ein paar Hundert Megabyte verbraucht, geht es nur noch im Schneckentempo weiter. Spätestens dann ist man von schnellem WLAN abhängig.

Dass nun allerdings auch dieser Weg, ins Internet zu gelangen, nicht immer besonders günstig ist, hat eine Studie ergeben. Glaubt man ihr, kosten Geschäftsreisende, die unterwegs für den WLAN-Zugang Gebühren zahlen, deutsche Firmen jährlich über 3,6 Milliarden Euro. Dies hat das Marktforschungsunternehmen Gabriel Research & Management für die Londoner Hotelkette Amba Hotels herausgefunden. Mehr ...

Warum sich manche Hotels mit WLAN so schwer tun


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum