Vom Hoax zum Tipp: Störrische Eier pellen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 06.04.2015, 12:52 (vor 3280 Tagen)

Es gibt hart gekochte Eier, die wollen sich einfach nicht gut pellen lassen. Mit einem Trick, den meine Frau kürzlich im Fernsehen gesehen hat (Galileo), ist aber auch solchen Biestern beizukommen, pellfreundlichen Eiern sowieso.

Man nehme ein gewöhnliches niedriges Wasserglas, das man mit einer Hand noch bequem abdecken kann. Dort kommt das hart gekochte Ei hinein, oben Hand drauf und nun das Glas samt Ei schütteln. Nicht zu heftig, aber auch nicht zu vorsichtig. Ziel ist es, in die Schale lauter kleine Sprünge zu bekommen, so wie brechendes Packeis im Sommer, ohne das Ei durch zu heftiges Schütteln zu zermantschen. Da die Bruchstücke der Schale an der Schalenhaut haften, bleibt das Glas schön sauber. Nach ein paar Sekunden kann man das Ei dem Glas entnehmen und bequem pellen.

Hintergrund
Keine Russischen Eier

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Hoax


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum