EU-Ausschuss EWSA (EESC): Beispiel einer Stellungnahme (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Samstag, 20.12.2014, 20:01 (vor 3407 Tagen) @ H. Lamarr

Wie sieht so eine Stellungnahme des EWSA eigentlich aus? Das zeigt dieses Beispiel. Auf Seite 1 ist zu sehen, mit welchem Stimmenverhältnis so eine Stellungnahme angenommen wurde. Zur Annahme genügt die einfache Mehrheit der anwesenden EWSA-Mitglieder.

Warum die (spanische) Anti-Mobilfunk-Szene den EWSA zu einer in ihrem Sinne ausgefallenen Stellungnahme über "Elektrosensible", nun, sagen wir mal "stimulieren" möchte, könnte daran liegen, dass Stellungnahmen des EWSA von ihm in sage und schreibe bis zu 24 europäischen Sprachen verbreitet werden. Der EWSA wird damit unfreiwillig zu einem europaweiten ganz und gar unentgeltlich arbeitenden Sprachrohr der Anti-Mobilfunk-Szene. Die Kosten trägt der Steuerzahler. Dafür, dass Stellungnahmen bei den Plenarsitzungen auch durchfallen können, konnte ich keine Anhaltspunkte finden, mir sind ausschließlich angenommene Stellungnahmen begegnet.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Steuerverschwendung, EWSA


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum