Vorschlag: "Eva" neue Vorstandsvorsitzende von Diagnose-Funk (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 22.09.2014, 12:41 (vor 3498 Tagen) @ H. Lamarr

Die ganze Geschichte ist nachzulesen <hier> in einer Folge von Postings.

Unsere "Eva" wird für Ihren heroischen Kampfeinsatz gefeiert, als ob sie 100 westliche Geiseln aus der Hand des IS befreit hätte. So wirken zumindest auf mich die überschwänglichen Glückwünsche im Gigaherz-Forum, von denen niemand weiß, was Gaudi ist und was nicht. Nicht dass ich "Eva" die innige Zuwendung, den Krankheitsgewinn, nicht gönnen würde, doch übern Zaun geschaut hält sich die Begeisterung in den ziemlich engen Grenzen einer geschlossenen Gesellschaft. Das verliert man, am Ende des Gigaherz-Strangs angekommen, schon mal aus dem Blick. Gleichwohl bin ich der Meinung, "Eva" sollte für den Vorsitz von Diagnose-Funk kandidieren, denn so viel öffentlichen Zuspruch wie sie hat bisher der gesamte Vorstand dieses Anti-Mobilfunk-Vereins zusammen nicht bekommen.

Den Stein des Anstoßes, den Artikel "Gift für alle", rückt die Süddeutsche online nur gegen Bezahlung raus. Doch es gibt einen Appetitmacher:

Jede Mode wächst aus einem kleinen Samen. Dieser hier keimte im Jahr 1968, als der amerikanische Mediziner Robert Ho Man Kwok diffuse Symptome an sich beobachtete. Im Nacken fühlte er eine Taubheit, die sich bald auf Rücken und Arme ausbreitete. Sein Herz raste. Zugleich empfand er generelle Schlaffheit. Dr.Kwok fasste seine Leiden für das New England Journal of Medicine zusammen und lieferte auch eine Interpretation. Die Symptome, so argumentierte er, setzten stets 20 Minuten nach dem Besuch eines chinesischen Restaurants ein. Der Auslöser seines Zustands müsse in Wan-Tan-Teigtaschen, süß-saurem Schweinefleisch oder anderen Gerichten dieser Küche verborgen sein. Der zuständige ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Krankheitsgewinn, Vorstand, Kandidaten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum