Angebotsoligopol vs. Nachfrageoligopol (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.09.2014, 13:07 (vor 3496 Tagen) @ charles

Es dienst keine kommerzielle Interessen.

Ja was denn sonst?! Sie glauben doch nicht im ernst, dass die das alles nur zur Rettung der Menschheit veranstalten.

Die Sprecher verkaufen keine produkte oder Dienste. Es sind nur bekannte und mir unbekannte Sprecher in die Scene.

Mit Stetzer liegen Sie mindestens 1-mal offenkundig falsch. Bestimmt gibt es auch ein paar Buchautoren darunter. Und alle steigern durch das Schaulaufen ihren Marktwert als Referenten, so wie Fußballer zuletzt bei der WM.

Für Mobilfunkgegnern ist es ein interessantes Gegeben, da sie eine Art Symposium erleben können, ohne ihr Haus verlassen zu müssen.

Am Praktischsten aber ist: Es können den Referenten spontan keine unangenehmen Fragen gestellt werden.

Mich wurde interessieren wie man darauf reagieren würde.
Bei Hese gab es bis heute 51 Views, ohne Kommentar.
In ein Englisches Forum 417 Views, auch ohne Kommentar.
In ein Amerikanisches Forum nur 11 Views, ohne Kommentar.

Ich hatte es bewusst nicht bei Gigaherz gepostet, um zu sehen ob die es übernommen werden, von z.B. von Hese. Aber das ist nicht geschehen. Merkwürdig.

Aus meiner Sicht keineswegs merkwürdig. Die Anti-Mobilfunkszene ist weitgehend zusammengeschrumpft auf kommerziell interessierte Teilnehmer. Die wären ja blöd, wenn sie auf potentielle Wettbewerber verweisen würden, die wollen die Geschäfte lieber selber machen.

Die Website emfsummit.com ist viel zu früh lanziert worden, und das Layout war schrecklich. Schwarze Buchstaben auf einen Anthrazit Hintergund war unlesbar. Das hab man jetzt behoben.
Wenn man sich anmeldet passiert gar nix. Das funktioniert gar nicht.

Doch, bei mir hat das funktioniert. Es kam eine E-Mail, in der "Longevity Rescuer" Alison, die welkende Rose sich freut, dass wir "zueinander" gefunden haben.

Natürlich, was dort presentiert wird, ist schon alles längst bekannt und bringt nichts neues.

Wer NICHTS weiß, für den ist ALLES neu. Die meisten Mobilfunkgegner wissen erschreckend wenig über das, wogegen sie sind. Deshalb sammeln sie sich gerne in Vereinen und spekulieren auf Schwarmintelligenz ;-).

(Die Stetzer Sachen sind auch nicht ausreichend. Sie funktionieren nur bis 150-200kHz. Ich messe *dirty power* van 5kHz bis 30MHz. Da soll man andere (Deutsche ) Filter verwenden.

Ach "Charles", mir geht es auch ohne solche Filter bestens und ich behaupte: Ein hübsches Kästchen unterm Bett, drin unsichtbar eingespanntes Kaffee-Filterpapier mit geheimnisvollen Zeichen aus Leitsilber, hat auf EMF-Phobiker die selbe Wirkung, wie eine ganze Batterie an Stetzer-Germanfilter-Vierpolen in der Netzleitung.

Der einzige, der etwas Neues zu presentieren hat (auch wegen Reflektierung von den biologischen aktiven Longitudinalwellen) und eine Remedie gegen Elektrosensitivität ist unterzeichnete, aber der ist nicht gefragt worden.

Ja, schlimm. Auch die Zeiten der Holländer als Seemacht sind vorüber. Wir sollten uns zur Ruhe setzen.

Also, der Trend bleibt beim Jammern und Klagen, ohne reale Interessen.

Bingo!

Die Szene wünscht sich so sehr ein Angebotsoligopol mit wenigen Anbietern und vielen Nachfragern, so wie es vor vielleicht 20 Jahren war, als das IBN noch nicht so viele Baubiologen mit EMF-Köfferchen in den Markt entlassen hatte.

Jetzt herrscht Tristesse, denn das gegenwärtige Nachfrageoligopol bedeutet wenige Nachfrager und viele Anbieter. Das läuft todsicher auf einen Verdrängungswettbewerb bei den Anbietern hinaus, dennoch produziert das IBN Jahr für Jahr neue Anbieter, die Kuchenstücke pro Anbieter werden so zwangsläufig kleiner und kleiner. Das Geschäft mit der Angst, es funktioniert nicht mehr ganz so gut. Gottseidank.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum