Aufgeschraubt: Was steckt in einem Smart Meter? (Technik)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 28.08.2014, 14:31 (vor 3501 Tagen) @ Christopher

In Bild 3 sieht man ja, wie die Sache im verbauten Zustand aussieht, und da ist ein Plastikplättchen zwischen den beiden aufsteigenden Kupferleitern ...

Auch "Kuddel" spricht von diesem "Plastikplättchen". Das habe ich in Bild 3 zuerst gar nicht gesehen, erst nach Vergrößerung kam da ein schwarzes Etwas zum Vorschein. Ob das ein lose zwischen die Leiter gestecktes Plättchen ist, wage ich nicht zu sagen, dazu ist zu wenig zu sehen. Wenn es so ist, wäre dies eine plausible Erklärung für die Brandfälle in Kanada.

Ein Freund berichtet nach einem USA-Aufenthalt von kühnen Konstruktionen der Amis. Ein 2-poliger Netzstecker war da zum Aufklappen, zum Vorschein kamen zwei spitze Dorne, das andere Ende der Steckerkontakte, die sich beim Zusammenklappen durch die Isolation der Kabeladern bohrten und zwischen die Drähte der Lize zwängten. Am unabsichtlichen Aufspringen hinderte diesen waghalsigen Konstrukt nur ein Schnappverschluss.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum