Strahlende Hände vitalisieren Wasser (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Montag, 28.07.2014, 23:25 (vor 3554 Tagen) @ Radioburst

Die mMn schönste Passage aus dieser Wunderknaben-Pulverisierung:

Hat sie denn nie einer überrascht? "Nein", sagt Dorle Wolf – und korrigiert sich: "Doch, einer." Der habe behauptet, von seinen Händen bestrahltes Wasser von unbestrahltem Wasser am Geschmack unterscheiden zu können. 50 Flaschen wurden gefüllt, die Hälfte mit bestrahltem, die andere Hälfte mit normalem Wasser. "Und er hat 34 von 50 Flaschen richtig erkannt. Das ist sehr viel!"

In einem solchen Fall muss der Kandidat durch einen zweiten Test. "Vorher riefen wir das Wasserwerk an und erfuhren, dass die im Laufe eines Tages auf Wasser aus verschiedenen Quellen umschalten. Das heißt, es gab tatsächlich einen Geschmacksunterschied – aber er kam nicht durch Bestrahlung mit den Händen zustande, sondern dadurch, dass wir unwissentlich Wasser aus verschiedenen Quellen in unsere Testflaschen abgefüllt hatten. Wir haben dann das Wasser vermischt, sodass es keinerlei geschmacklichen Unterschiede mehr gab – da hatte der Kandidat nur noch 20 Treffer. Er war durchgefallen."

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum