Der Cocktail des HUJ (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Samstag, 19.07.2014, 22:46 (vor 3562 Tagen) @ Trebron

Dabei dürfte in Wirklichkeit das Finanzamt an Hand der Vereins-Ausgaben stichprobenartig überprüft haben, ob sich die Vorständler in die eigene Tasche gewirtschaftet haben und / oder ob der Vereinszweck grob umgangen wurde. Mehr nicht. Das macht das FA in bestimmten Abständen automatisch. Ob sich der Verein in seiner Öffentlichkeitsarbeit einer gepflegten Sprache bedient oder wild rumholzt, ist steuertechnisch dabei völlig unwichtig.
[...]
Ob sich da jemand schöne bunte, aber eben fremde Federn in den Hintern steckt?

Da Hans-Ulrich Jakob mMn einen ausgeprägten Verfolgungswahn hat, spricht tatsächlich vieles dafür, der Gigaherz-Präsident wollte sich nur wieder einmal wichtig machen. Fakt ist: Die Steuerverwaltung des Kantons Bern hat überhaupt keine Abteilung "Recht und Kommunikation", wie von Hans-Ueli behauptet. Das wirft die Frage auf: Hat das Steueramt Bern den Verein nicht nur routinemäßig überprüft, hat es ihn überhaupt geprüft? ;-)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Wirr, Präsident


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum