Ein Wissenschaftler der "Kompetenzinitiative" teilte uns mit (Medien)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 15.07.2014, 00:51 (vor 3545 Tagen)

Auszug aus NRhZ-Online:

Ein Wissenschaftler der „Kompetenzinitiative“ - über deren engagierten Kampf gegen die Mobilfunkkonzerne, die Elektrosmog verbreiten, und gegen die Medien, die diese unterstützen, wir mehrfach berichtet haben - teilte uns mit: „Die “Wirkung“ (Ihrer und anderer Harmonisierungsprodukte) entsteht über unser Unterbewusstsein und Hormone durch positive Rückkopplung von Worten oder Handlungen mit der in uns latent vorhandenen Hoffnung, es müsse doch einen Ausweg aus diesem bedrückenden Albtraum des Strahlenchaos geben. Nicht die Geräte, sondern unsere eigenen Vorstellungen sind Ursache der “Erfolge“.

Kommentar: Das hätte sich auch kürzer sagen lassen: Placebo-Effekt.

Das Interview, aus dem das Fragment stammt, ist ungeniert praktizierte Schleichwerbung. Die NRhZ, deren Redaktionsanschrift übrigens eine Adresse in der Türkei ist, berichtet seit längerem schmerzhaft unqualifiziert über Elektrosmog-Themen. Den Gipfel des Mount Stupid erkletterte sich mit einem unsäglichen Beitrag eine Schweizerin namens Gerry Knecht. In diesem Umfeld scheint sich Karl Richter, Chef der sogenannten Kompetenzinitiative, besonders wohl zu fühlen, die NRhZ ist eines seiner Liebingssprachrohre.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Betroffene, NRhZ-Online, Ko-Ini, Placebo, Mount Stupid, Bühne, Fostac, Qigong


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum