Neonicotinoide stören das Navisystem der Bienen NICHT! (Allgemein)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Dienstag, 01.07.2014, 19:29 (vor 3559 Tagen) @ Gast

Auszug aus feelgreen.de:

Für Verbandspräsident Hülsmann sind die Pflanzenschutzmittel das große Problem, und da vor allem die Neonicotinoide. Diese könnten schon in geringen Dosen das Navigationssystem der Bienen stören: "Die Biene fliegt aus und findet nicht mehr zum Stock zurück."

Hintergrund
Verbohrte Mobilfunkgegner versuchen seit 2007 nachzuweisen, Mobilfunk sei am Sterben der Bienen schuld.

Die Mär mit den Neonicotinoiden wird deshalb nicht wahrer weil man sie ständig wiederholt!

Bienen zeigen nachweislich auch in Regionen wo keine Pflanzenschutzmittel ausgebracht wurden (werden), dieselben Symptome wie in stark landwirtschaftlich genutzten Gegenden!

Das Grundproblem ist ein anderes! In dieser einfach dargestellten Bildergeschichte versuche ich, auf das Kernproblem aufmerksam zu machen!

Die "Honigsammler" bekommen in Ihren Bauten, bedingt durch die Kreuz und Quer verlaufenden Koppelungslinien keine Ruhe mehr und werden entweder krank oder ziehen aus!

Wenn das im Beitrag benannte Vorgehen, das wissenschaftliche Vorgehen untermauern soll, dann "gute Nacht"! Nur weil man in toten Bienenkörpern PSM Rückstände findet, wird dies als Argument verwendet!

Wie jedes Lebewesen, so hat auch die Biene eine Seele! Das einzelne Tier stellt ihr Leben dem Volk zur Verfügung! Wenn das ganze Volk nicht mehr zur Ruhe kommt, sind eine Immunschwäche, darauf folgende Krankheiten und der Tod die logische Folge!

In diesem Zusammenhang gibt es langjährige Erfahrungen. Sobald man auf dem Bienenplatz den Lauf der Koppelungslinien unterbricht, danken es die Tiere dem Imker mit vitalen, weitgehend milbenfreien Völkern, die einen hohen Ertrag erwirtschaften!

ps. Von den Studien mit der Hochfrequenz halte ich persönlich nicht viel! Dies läuft genauso am Kernproblem vorbei wie das Festhalten an den Pflanzenschutzmitteln als Auslöser für das Bienensterben!

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!

Tags:
Geschäft, Longitudinalwellen, Bienensterben, Kommerz, Laien, Forscher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum