Neuer Mobilfunkmast auf Feuerwehrhaus (Allgemein)

Gast, Montag, 21.04.2014, 08:36 (vor 3630 Tagen)

Die Gemeinde Bernau gibt grünes Licht für einen neuen Mobilfunkmast am Feuerwehrhaus: Mit 14:7 Stimmen hat der Gemeinderat am Donnerstagabend den Bauantrag der Deutschen Funkturm GmbH, einer Tochter der Telekom, befürwortet. Zu erwarten ist, dass das Landratsamt das Vorhaben genehmigt - und dass die GmbH dann mit dem Bau beginnen kann.

Bernau - Die Telekom verfolgt mit dem neuen Mast vor allem ein Ziel: Sie will künftig den Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn Mobilfunk anbieten. Wie in anderen Fällen auch baut nicht die Telekom selbst den Mast, vielmehr hat sie damit die Deutsche Funkturm GmbH, eine hundertprozentige Tochter, beauftragt. Folgenden Zeitplan hatte die Telekom zuletzt mitgeteilt: Sie plant den Baubeginn Ende dieses und die Aufnahme des Sendebetriebes Anfang nächsten Jahres.

Der Mast ist 30 Meter hoch, auf die Spitze kommt ein fünf Meter langes Aufsatzrohr. Er steht einige Meter östlich des Feuerwehrhauses auf Grund und Boden der Gemeinde.

Die Kommune vermietet rund 100 Quadratmeter an die Deutsche Funkturm GmbH. Die Laufzeit des Vertrages: 25 Jahre. Wie dem Bauantrag gab der Gemeinderat am Donnerstag auch dieser Vereinbarung sein O.k. Nach der öffentlichen Sitzung segnete das Gremium den Vertrag im folgenden, nicht öffentlichen Teil, wie Bürgermeister Klaus Daiber auf Anfrage der Chiemgau-Zeitung gestern mitteilte, ab. Mehr ...

© Copyright OVB


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum