Baumexperten: dem Baum aufs Blatt geschaut (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 15.05.2013, 16:51 (vor 3993 Tagen) @ H. Lamarr

Wo immer Herr Gutbier seine Beobachtungen auch gemacht haben mag, ich kann keine einzige seiner Behauptungen bestätigen.

Gutbier ist Architekt, ich bin Nachrichtentechniker, vom Gefühlsleben der Bäume wissen wir beide herzlich wenig. Also, dachte ich, frag' doch mal bei einem richtigen Baumexperten nach. Die Suche führte mich auf diese hübsch gemachte Seite. Die Informationen dort sind übersichtlich strukturiert und der Text ist angenehm unaufgeregt. Der positive Eindruck wurde dann aber durch einen einzigen Satz am Grund der Seite Baumkrankheiten zunichte gemacht: Wucherungen, heißt es dort, werden durch Erdstrahlen, Bakterien oder Pilze ausgelöst. Erdstrahlen? Nein danke, da frage ich dann doch lieber anderswo nach, ob der Gutbier schief gewickelt ist oder ich.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum