Das Spiel mit dem trojanischen Pferd (Esoterik)

KlaKla, Dienstag, 15.01.2013, 11:10 (vor 4112 Tagen) @ Gast

Wer selbst das Risiko einer Firmengründung meiden will und nicht über das nötige Kapital verfügt, gründet also einen Verein (Beispiel: Arbeitskreis Elektrobiologie e.V.). Über dem gemeinnützigen Verein wird die Werbung abgerechnet (Mitgliedsbeiträge, Spenden, Steuermittel).

Selbstlos wirkende Referenten wie z.B. Dr. dent. Scheingraber halten sich im Umkreise von Laien auf und halten Vorträge. Ihre wahren Beweggründe bleiben im Verborgenen. Aufträge, werden an die Vorstands-/Vereinsmitglieder vergeben. So ist es wichtig für Baubiologen, sich einen der „führenden“ Vereine oderVerbände anzuschließen.

Produkte von zahlungskräftigen Firmen werden beworben sowie man von ihnen entweder kostenlos Messgeräte bekommt und/oder an Mitglieder günstiger abgegeben werden. Ich denke da z.B. an die Knatterbox. Obwohl es mehrere auch günstigere Geräte gibt, ist diese Knatterbox immer wieder bei Bürgerinitiativen und Baubiologen zu sehen.

Der Anschluss am BUND ist soweit ich das heute verstehe eine logische Schlussfolge. Denn dieser gemeinnützige Verein verfügt über eine Vielzahl von Mitgliedern, Geld und evtl. Macht in der Politik. Das ist mVn eine Parallele die ich aus dem ADAC-Check ziehe.

Dem BUND wird mVn ein überzogenes Vertrauen geschenkt welches er nicht verdient hat.

Betroffene Wutbürger/Funkgegner sollten sich gut überlegen ob sie dem BUND, Diagnose-Funk oder der Kompetenzinitiative beitreten. Von da bekommt man keine Hilfe und dass ist mVn daran zu erkennen, welche Ziele* sie verfolgen, was sie in der Vergangenheit erreicht haben, welche Vorstandsmitglieder im jeweiligen Verein sind und was für Mitglieder (Profiteure) den Verein ausmachen.

* Siehe z.B.Satzung Arbeitskreis Elektrobiologie Ziele (aus dem Jahr 2005).

Also Vorsicht vor Trojanern.

Verwandte Thereads
Viele Vereine - gleiche Alarmschürer
BUND, PANDORA, Diagnose-Funk, KOI: eine unheilige Allianz
Funklochklinik Brasilien lockt deutsche Mediziner an

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Filz, Werbung, Finanzierung, Täuschung, Bündnis, Verein, Zahnarzt, Gemeinnützig, Mitgliedschaft, Lobbyist, kommerzielle Interessen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum