HLV: Elektrosmog-Report jetzt aus Hessen (Forschung)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 26.08.2010, 00:22 (vor 4985 Tagen) @ Doris

http://www.izgmf.de/Aktionen/Meldungen/Archiv_10/mosgoeller/mosgoeller.html

Früher verbreitete der Ruf "Die Hesse komme" auf Schlachfeldern Angst und Schrecken. Da waren die Hessen noch tapfer. Heute trifft dies nicht mehr auf alle Hessen zu.

Bei der Recherche zu dem oben verlinkten Artikel bin ich über etwas Eigentümliches gestolpert. Da war zuerst dieser Artikel über Prof. Mosgöllers Entgegnung in der August-Ausgabe des Elektrosmog-Report - siehe Bild:

[image]

Und dann bin ich bei den "Bürgerwelle News" auf eine nahezu identische Fassung dieses Artikels gestoßen.

Sowohl Elektrosmog-Report als auch “Bürgerwelle News” nennen als Quelle die Website von Diagnose-Funk, Deutschland. Doch diese Quelle mag nicht sprudeln, jedenfalls nicht online, denn auf der Website von Diagnose-Funk findet sich die Entgegnung Mosgöllers nicht (Stand: 21.08.2010).

Wahrscheinlicher ist, dass der Artikel samt Einleitung ein Produkt des "HLV" ist (Hessischer Landesverband mobilfunksenderfreie Wohngebiete, ein Verein von Sendemastengegnern der ersten Generation). Mit Alfred Tittmann hat dieser Verein ein Vorstandsmitglied, das dem IZgMF gegenüber traditionell feindselig eingestellt ist. Dass der HLV überhaupt unter Verdacht steht, mitgemischt zu haben, liegt an den “Bürgerwelle News”. Die dort publizierte Entgegnung Mosgöllers wurde nämlich vom HLV angeliefert und zeigt auffällige Hinweise auf den Verein (siehe Bild unten), die im ansonsten wortgleichen Text beim Elektrosmog-Reports weggelassen wurden (siehe Bild oben). So entsteht der zwiespältige Eindruck, dass “die Red.” mal der HLV ist und mal die Redaktion des Elektrosmog-Reports. Alles was recht ist, sauber geht anders :no:.

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Elektrosmog-Report, HLV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum