Erneute Warnung vor dem IZgMF (Allgemein)

AnKa, Donnerstag, 11.03.2010, 17:14 (vor 5150 Tagen) @ Doris

Krzysztof Puzyna schickt eine 5-seitige pdf durch's Netz mit dem Titel

"Die Aufdeckung der Manipulationsmethoden des IZgMF"

Dort steht zu lesen:

"Die Seite des IZgMF ist eine Seite der Mobilfunklobby"

Ist das nicht eine Tatsachenbehauptung, gegen die man anwaltlich vorgehen könnte? Vordergründig - ja. Allerdings würde die nähere Erörterung ergeben, dass sich eine Entität namens "Mobilfunklobby" nicht eindeutig definieren lassen würde, ihre behauptete Existenz ist bloß eine Meinungsäußerung. Der oben zitierte entrüstete Satz bedient sich also eines schwammigen Begriffs, er ist letztlich Nonsens. Andererseits bildet eben gerade jener Nonsens die "Substanz" der Äusserungen, die das ganze Jahr über aus der Mobilfunk-Hass-Szene so hereinprasseln.

Wenn man das Gemunkele und Geraune in dem Pamphlet so durchliest, dann erkennt man eine völlige Ergebenheit gegenüber verschwörungstheoretischen Behauptungen und Mutmaßungen, sowie eine jedenfalls mir geradezu kriminell anmutende Neigung zur Diffamierung Andersdenkender. Dieser Unsinn wird allerdings wirklich nur in der Mobilfunk-Extremisten-Szene zur Kenntnis genommen und geglaubt. Es scheint mir ein trüb-braunes, technik- und fortschrittsfeindliches Biotop zu sein, aus dem diese Dummheiten ausfließen - dessen Existenz scheint jedoch wenigstens zu bewirken, dass sich diese Leute mit ihren wirren Ansichten nicht auch noch auf gesellschaftlich relevantere Themen stürzen.

[Hinweis Moderator - 05.12.2010
Vorsicht mit Links, die auf die Webseiten iddd.de/umtsno von Herrn Puzyna gehen.
Die Seiten sind womöglich infiziert mit Trojaner, Spyware und Würmer.
Weitere Detail sind hier nachzulesen.]

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Hetze, Manipulation, Diffamierung, Tatsachenbehauptung, Anwalt, Fortschrittsfeindlich, Abwertung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum