Abgebrochener Funktechniker an Maschinenbauer (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 11.03.2010, 14:36 (vor 5153 Tagen) @ Doris

Krzysztof Puzyna schickt eine 5-seitige pdf durch's Netz mit dem Titel

"Die Aufdeckung der Manipulationsmethoden des IZgMF"

Ich habe mir die fünf Seiten durchgelesen, von einer "Aufdeckung" angeblicher Manipulationsmethoden konnte ich aber nichts finden. Neu war mir nur, dass die Website des BfS einen Link auf uns gesetzt hat, den habe ich dort freilich erst mal suchen müssen. Danke für diesen Tipp. Ansonsten finde ich das PDF amüsant oder einfach nur das Gegenteil von spektakulär. Aus meiner Sicht verarbeitet Krzysztof Puzyna jetzt seinen Frust darüber, dass er sich bei seiner absurden Kritik an der alten Mäuse-Studie von Lerchl bis auf die Knochen blamierte: Er hatte bei seinen Unterstellungen die Kontrollgruppe glatt vergessen. So gesehen ist das PDF nur die Retourkutsche von Hamburg nach München. Und dort steht das Gefährt nun herum.

Bedauerlich ist: Herr Puzyna schreibt und gestaltet mit großer Hingabe derartige Pamphlete und bringt diese auf mehr oder weniger kruden Seiten in Umlauf. Leider hat er es aber nicht im Kreuz, sich dem direkten Widerspruch zu seinen abenteuerlichen Behauptungen und Verdrehungen auszusetzen, indem er sich hier oder bei hese einer Diskussion darüber stellt. Mag sein, dass Puzyna, der so viel Emotion in ein Sachthema investiert, zu so einer Sachdiskussion gar nicht fähig ist. Dann ist es aber auch für mich müßig, mehr zu diesem PDF zu sagen als ich es soeben tue. Es lohnt die Mühe nicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Meinung, Schweigen, Manipulation, Dialog, Fanatiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum