Vorsorge betreffs Fortpflanzung (Allgemein)

KlaKla, Montag, 27.10.2008, 11:26 (vor 5654 Tagen)

Ergebnisse einer Untersuchung zur männlichen Fruchtbarkeit und Exposition durch Mobiltelefone vorgestellt
Eine Untersuchung zu Spermien hat Hinweise für DNA-Schäden nach 16-stündiger Exposition mit einer Strahlung ähnlich derjenigen, die von Mobiltelefonen ausgeht, gezeigt. Das berichten mehrere australische Medien. Die vorläufige Studie, die auf einer Fachkonferenz in Brisbane, Australien, präsentiert wurde, sei die erste ihrer Art, und unterstütze amerikanische Forschung, die gezeigt habe, dass die Zahl der Spermien bei Menschen, die ihr Mobiltelefonen extensiv nutzen, um 40 Prozent geringer ser als bei Menschen, die es weniger nutzen. http://news.theage.com.au Der australische Telekommunikationsverband AMTA (Australian Mobile Telecommunications Association) sagte in einer Stellungnahme dazu, dass Behauptungen, Mobiltelefone könnten die Spermienqualität beeinträchtigen, in Widerspruch zur wissenschaftlichen Meinung von internationalen Gesundheitsbehörden stünden. http://www.amta.org.au
Quelle: Newsletter FGF Ausgabe 42/2008

Kommentar:
Ich habe die Studie nicht gelesen. Entnehme dem oben gemachten Text, es handelt sich um eine untypische Strahlenexposition. Extra für radikale Mobilfunkgegner sei angemerkt, es geht hier um Körper nah einwirkende Mobilfunkstrahlung vom Handy. Untypische Strahlenexposition sage ich, weil, niemand 16 Stunden mit einem Handy telefoniert. Das ist wohl eher eine unrealistische extrem Situationen um vielleicht überhaupt einen Effekte zu finden.

Vorsorge
ist möglich, indem man sich kurz hält. Benutzen von Headset vermindern die direkte Strahleneinwirkung auf den Kopf. Wer seine Fortpflanzungsfähigkeit schützen will, sollte sein Handy nicht in die Hosentaschen stecken besonders dann nicht, wenn er mit dem Handy telefoniert. Meiner Meinung nach kein Grund zur Panik, lediglich ein Grund zur persönlichen Vorsorge, wenn man sich fortpflanzen will.

Verwandte Threads

Handys gefährden Fruchtbarkeit von Spermien
Studien, Schädigung der Spermien?
Mobilfunkeinfluss und Fruchtbarkeit

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Handy, Vorsorge, Headset, Fruchtbarkeit, Fortpflanzung, Körper nah


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum